Wir sind stolz auf die Qualität unserer Whirlpools und Schwimmbäder, von den Steuerungen bis hin zu den Rohrleitungsmaterialien. Wir verwenden die neueste Technologie für die Bau- und Designarbeiten, um innovative Produkte zu entwickeln, die sicherstellen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

Wir fordern Spitzenleistungen und begegnen jeder Herausforderung mit Qualität, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass wir die Erwartungen übertreffen. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice. Wir kümmern uns wirklich um unsere Kunden und Partner und stellen sie in den Mittelpunkt unseres Handelns.

New for 2023

We are pleased to announce the details of the New Platinum Deluxe Range for 2023. The new range focuses on innovation, the latest technology and an abundance of features, the new range includes a number of improvements.

With a brand-new look and feel the Deluxe range has changed with a more aesthetically pleasing design with the curvature of the acrylic. Featuring more modern and premium looking side panels complete with an LED Platinum Spas logo the new models are certainly more stylish.

Now including the award-winning energy efficient insulation Platinum Premium Shield providing a considerable difference in the heat retained as well as a reduction in energy costs. Der circ pump has also been upgraded to a new circulation pump, which is much quieter and more energy efficient.

Our new deluxe range has also been CEC tested which shows our commitment to being more energy efficient. 

Wir arbeiten jedes Jahr an Innovationen, indem neue Modelle eingeführt werden, um sicherzustellen, dass wir das Beste an Technologie und Design bieten und eine große Auswahl für jedes Budget haben.

Neuer Qualitätskontrollmanager eingestellt

Qualität ist für Platinum Spas von größter Bedeutung. Um sicherzustellen, dass wir uns weiterhin auf Qualität konzentrieren und unsere Standards noch höher treiben, haben wir ein Vollzeit-Teammitglied eingestellt, das in unserer Platinum Spas-Fabrik in China stationiert sein wird.

Ingrid TingTing startete am 1. August 2022 als Quality Control Manager. Ihre Aufgabe wird es sein sicherzustellen, dass Qualitätskontrollen durchgeführt und diese jederzeit eingehalten werden. Ingrid wird in engem Kontakt mit dem Superior Wellness-Team stehen, insbesondere mit dem After-Sales-Team, das sie auf alle Probleme aufmerksam machen wird, um sicherzustellen, dass wir die Qualitätsstandards weiter erhöhen.

Ingrid – Leiterin der Qualitätskontrolle von Platinum Spas

Mit den besten Methoden der Handwerkskunst und modernen Technologien

Wir kümmern uns um jeden Whirlpool, den wir herstellen, und sind stolz darauf, dass jeder Whirlpool während des Baus von Hand gefertigt wird. Unsere kompetenten Teams setzen ihre Hände ein, um sicherzustellen, dass jedes Detail dem höchsten Qualitätsstandard entspricht. Wo dies nicht möglich ist, verwenden wir die neuesten Technologien, um unser hohes Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten.

Die Edelstahlstruktur wird für jedes Spa von Hand geschweißt, wobei die Glasfaser von Hand gesprüht und dann von Hand gerollt wird. Alle Rohrleitungen werden von Hand zusammengebaut und manuell geklebt und montiert. Einige der Düsenlöcher werden von Hand gebohrt oder manuell geschnitten. Unsere Marke steht im Einklang mit allen Whirlpools, die nach dem gleichen hohen Standard gebaut wurden. Jeder Whirlpool wird jedoch nach Maß mit vielen der von Hand gefertigten Prozesse hergestellt.

Platin-Premium-Schild

Mit Innovation als einem unserer Markenwerte sind wir stets bestrebt, Produkte auf der Grundlage von Kundenfeedback und -einblicken zu innovieren und zu verbessern. Wir sind bestrebt, die Energieeffizienz unserer Produkte zu verbessern und haben uns zur Inspiration angeschaut, wie moderne Häuser gedämmt werden. Ein Whirlpool sollte nicht anders gebaut werden.

Das neue Platinum Premium Shield ist in der luxuriösen Premium-Reihe und in den Swim Spas enthalten. Dies kombiniert fünf verschiedene Arten von Isolierungen, um die Wärme im Schrank durch den Superior Heatlock Insulation Process (SHIP) zu halten, der Folgendes umfasst:

  • Die Basis hat eine reflektierende Folienverpackung
  • In den Schrank passen dicke folienbeschichtete Dämmplatten
  • Die Schale besteht aus mehreren Schichten hocheffizienten Sprühschaums
  • Der Whirlpool verfügt über eine zusätzliche 360-Grad-Wand aus reflektierender Folie, die um die Stahlkonstruktion gewickelt ist und die Wärme sperrt
  • Und der Whirlpool hat eine gut isolierte Abdeckung
Platin-Premium-Schild

Brandneues 3D-AR-Erlebnis

Platinum Spas ist stolz darauf, unser neuestes Projekt im Bereich 3D AR (Augmented Reality)-Whirlpool-Erfahrung anzukündigen, das auf der Platinum Spas-Website eingesehen werden kann.     

Mit dieser neuesten Funktion können Sie nicht nur eine 360-Grad-Ansicht des Premium-Range-Tokyo-Whirlpools haben, sondern auch den Whirlpool in Ihrem Raum sehen, und der Vorgang ist wirklich einfach.

Es wird auch ein großer Vorteil für unser Partnernetzwerk sein, da es ihnen ermöglicht, dieses Produkt einem Kunden vorzuführen, selbst wenn sie dieses bestimmte Modell derzeit nicht auf Lager haben. 

Einer der Vorteile von AR besteht darin, dass es das Engagement und die Interaktion erhöht und gleichzeitig eine reichhaltigere Benutzererfahrung bietet. Wir sind weiterhin innovativ und konzentrieren uns auf die Wünsche unserer Verbraucher. Dies ist nur einer von vielen Schritten, die wir unternehmen, um unser Marketing auf die nächste Stufe zu heben.  

Lesen Sie den vollständigen Blog auf unserer Registerkarte „Neuigkeiten“.

Unsere Komponenten

Alle Platinum Spas-Produkte werden mit Seitenwänden aus Holzverbund geliefert, die für alle Wetterbedingungen geeignet sind. Die Seitenwände sind leicht austauschbar, wenn der Endbenutzer Schäden verursacht. Wir verwenden nur branchenführende Komponenten von hoher Qualität.

We take pride in the quality of our hot tub and swim spas from the controls we use down to the pipework materials. We use the latest technology on the build and design work to create cutting edge products ensuring we go beyond expectations for our customer.

We demand excellence and meet every challenge with quality whilst ensuring we go beyond expectations. We pride ourselves on our customer service; we genuinely care about our customers and partners and put them at the heart of everything we do.

New for 2022

We are pleased to announce the details of the New Platinum Spas hot tubs for 2022. The new range includes upgraded corner panels with full LED lighting strip, upgraded jets, upgraded diverters and upgraded insulation.

The 2022 Marseille, Mykonos, Monaco and Oslo and Colombo models will include upgraded jets, upgraded diverter and upgraded side panels.

We continue to innovate every year with new models being introduced to ensure we offer the very best in technology and design, with a wide choice to suit every budget.

New Quality Control Manager Recruited

Quality is of utmost importance for Platinum Spas. To ensure we continue to focus on quality and drive our standards to be higher, we have recruited a full time team member to be based at our Platinum Spas factory in China.

Ingrid TingTing started on 1 August 2022 as Quality Control Manager.  Her role will be to ensure that quality control checks are implemented and that these are adhered to at all times. Ingrid will be in close contact with the Superior Wellness team, in particular the After Sales team who will make her aware of any issues to ensure that we continue to continue to drive quality standards higher.

Ingrid - Platinum Spas Quality Control Manager

Using the finest methods of hands craftsmanship and modern technologies

We take care and pride in every hot tub we make with each one uniquely crafted by hand during the build. Our skilled teams use their hands to ensure every detail is to the highest quality standard, where this isn’t possible, we use the latest technologies to maintain our high levels of quality.

The stainless steel structure is hand-welded for each spa with the fibre-glassing hand-sprayed then hand-rolled. All plumbing is assembled by hand and manually glued and fitted and some of the jet holes are hand drilled or manually cut. Our brand is consistent with all hot tubs built to the same high standard, but each hot tub is actually custom made with many of the processes by hand.

Platinum Premium Shield

With innovation as one of our brand values, we are always striving to innovate and improve products based on customer feedback and insight. We are committed to improving the energy efficiency of our products and for inspiration we have looked at how modern homes are insulated. A hot tub should not be built any differently.

The new Platinum Premium Shield features on the luxurious Premium range and swim spas. This combines five different types of insulation to retain the heat within the cabinet by the Superior Heatlock Insulation Process (SHIP), which includes:

  • The base has a reflective foil wrap
  • The cabinet has thick foil coated insulation panels fitting into it
  • The shell has several layers of ultra-efficient spray foam
  • The hot tub has an additional 360-degree wall of reflective foil wrapped around the steel structure locking in heat
  • And the hot tub has a well-insulated cover

Brand New 3D AR Experience

Platinum Spas is proud to announce our latest venture into 3D AR (Augmented Reality) hot tub experience which is available to view on the Platinum Spas website.     

This latest feature will enable you to not only be able to have a 360 view of the Premium range Tokyo hot tub but also view the hot tub in your space and the process is really simple.

It will also be a great benefit to our partner network as it will enable them to demonstrate this product to a customer even if they do not currently have that particular model in stock. 

One of the benefits of AR is that it increases engagement and interaction whilst also providing a richer user experience. We are continuing to innovate and focus on what our consumers want. This is just one of many steps we are taking to take our marketing to the next level.  

Read the full blog on our latest news tab.

Our components

All Platinum Spas products come with wood composite side panels, perfect for all weather conditions. The side panels are easily changeable incase of damages caused by the end user. We only use high quality components which are industry leading.